Zuckerschlampen '99

Gerade einmal drei Monate sind ins Land gegangen, seit Rosenstolz auf ihrer Zucker '99 Tour ein ausverkauftes Konzert nach dem anderen gaben. Die Fans, die damals keine Karte mehr bekommen haben, sollten sich vorsorglich jetzt schon zum nächsten Ticketservice begeben. Denn bereits im Oktober gibt es eine Rosenstolz im Konzert neue (kleine) Tournee mit 11 Konzerten. Nach dem Start in Berlin werden AnNa und Peter unter anderem in Leipzig, Dresden, Köln und Zürich auftreten. Das Finale findet schließlich am 09. November in New York statt!

Außerdem erscheint in wenigen Wochen das erste Rosenstolz-Live-Album "Zuckerschlampen live", ein Mitschnitt der Frühsommertournee. Den ausführlichen Artikel dazu lest Ihr in unserer Oktober-Ausgabe.

Ein Konzertbesuch ist aber trotz Live-CD unbedingt zu empfehlen. Bereits die Zusammensetzung des Publikums ist ein Erlebnis. Schwule mit bauchfreien Tops, bierdosentragende Lesben, Hetero-Pärchen und Frührentnerinnen schwenken einträchtig Wunderkerzen und singen textsicher sämtliche Lieder mit. Währenddessen zelebrieren AnNa und Peter auf der Bühne ein gekonntes Spiel mit ihren Gästen. Doppeldeutig, manchmal traurig, charmant und provokant, aber immer einfach mitreißend. So daß zum Schluß selbst die heterosexuell orientierten Gäste ganz selbstverständlich zusammen mit Peter den Hochzeitssong singen...

MaN

Rosenstolz - Zuckerschlampen '99 Tour
Leipzig, 14.10., Haus Auensee
Dresden, 15.10., Straße E - Reithalle
Tickets im Vorverkauf unter (0180) 55 700 oder www.cts.de
weitere Infos: www.rosenstolz.de