Cowerwahl 2001-Gewinner

Das beste Cover 2001

Die Auswertung

Wie in den vergangenen Jahren hatten wir im Dezemberheft unsere Leserinnen und Leser aufgefordert zu entscheiden, welches Titelbild des zurückliegenden Jahres Euch am besten gefallen hat.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschriften, wobei diesmal besonders auch die Beteiligung über das Internet hervorzuheben ist. Die Gewinner der Verlosungsaktion werden in den nächsten Tagen Post von uns erhalten. Herzlichen Glückwunsch.

In diesem Jahr zeichnete sich rasch ein Favorit ab, der sich dann auch bis zum Schluß behaupten konnte. Mit 16,8 Prozent Eurer Stimmen habt Ihr das Titelblatt Januar 2001 zum eindeutigen Sieger gewählt. Das Foto stammt vom Münchner Fotografen Dennis Wöhler.

Cowerwahl 2001-Platz 2 Daß Rosenstolz in Eurer Gunst weit vorn liegt, beweist der zweite Platz des Oktober-Titels bei der Coverwahl. Das Bild von Rosenstolz-Stammfotograf Olaf Blecker sammelte immerhin noch 13,7 Prozent der Stimmen und wurde von beiden Geschlechtern gleichermaßen favorisiert.

Cowerwahl 2001-Platz 3 Festlich wurde es auf dem dritten Platz. Der von Manfred Schür in Szene gesetzte Weihnachtsmann auf der Dezember-Ausgabe erhielt 9,3 Prozent der Stimmen.

Cowerwahl 2001-Platz 4 Allerdings nur knapp dahinter kam das einzige lesbische Gegenpol-Cover des Jahres 2001, fotografiert von Anja Müller, mit 8,7 Prozent auf den vierten Platz. Das Februar-Cover war damit der eindeutige Spitzenreiter bei unseren Leserinnen.

Das beste Cover 2001