Der CSD e.V. und Gerede e.V. rufen alle CSD-TeilnehmerInnen zum Fotowettbewerb auf. Wie schon im vergangenen Jahr heißt es:

Bilder vom CSD sortieren und die schönsten, schrillsten, buntesten ein zur Prämierung einreichen!

Den GewinnerInnen winken lukullische und andere Preise. Näheres zum Fotowettbewerb findet Ihr auf der Homepage www.csd-sachsen.de.

Bibel contra CSD

Über sündige Sauger

Das CSD-Wochenende wurde nicht nur genutzt, um für die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben zu kämpfen. Mittels Flugblättern versuchte auch ein einzelner Herr, Homosexuelle über ihr gefährliches und falsches Tun zu informieren. Nun handelte es sich dabei allerdings nicht um eine neue Safer-Sex-Aufklärungsaktion der AIDS-Hilfen, sondern um eine Art kreativen Religionsunterricht.

So bekamen viele am Albertplatz einen unscheinbaren Flyer in die Hand gedrückt, auf dem im oberen Teil über die Bedienungsanleitung eines Staubsaugers philosophiert wurde. Der Staubsauger sei für einen bestimmten Zweck konzipiert, welcher in besagter Anleitung beschrieben ist. Beispielsweise würde die nicht vorgesehene Saugung von Flüssigkeiten den Staubsauger und eventuell sogar den Benutzer zerstören. Im folgenden wird die Bedienungsanleitung des Lebens, die Bibel, analysiert. Der Autor fand darin auch Verse, die homosexuelle Handlungen verbieten. Die Täter sollten gar getötet werden. Um dieser Zerstörung durch Gott vorzubeugen, rät er allen, die Bedienungsanleitung "Bibel" doch bitte aufmerksam zu lesen und zu beachten. Um mit der Sünde zu brechen und vor Gott rein zu sein, soll Jesus Christus aufgesucht werden. Nur so könne man wieder frei werden. Kurz: Homosexualität ist Sünde vor Gott, gibt uns das verteilte Papier zur Kenntnis.

Offensichtlich hat niemand das Pamphlet wirklich ernst genommen. Der Demonstrationszug ließ sich dadurch nicht die Stimmung verderben. Es wäre sicherlich auch falsch, wütend oder gereizt zu reagieren. Am besten zeigen wir als Lesben und Schwule, was wir unter Toleranz verstehen. Schließlich gibt es ja verschiedene Bedienungsanleitungen für verschiedene Modelle. Da kann man auch schon mal etwas verwechseln. Aber ob der Autor das Beispiel mit dem "naß-saugen" absichtlich gewählt hat?

sfx

Schnappschüsse und mehr