Die Theaterkneipe in Dresden

Klein, aber oho! Das ist die Theaterkneipe "Fundus" in der Dresdner Neustadt, die im November des vergangenen Jahres eher still und leise in den Räumen des ehemaligen "Alimentari" eröffnet hatte.

Kneipe Fundus Der Name ist Programm, und das Lokal präsentiert sich bis hin zu den Speisekarten und Kerzenleuchtern im Theaterstil ausstaffiert. Täglich ab 19 Uhr können die Gäste hier leckere Hausmannskost und Getränke zu sehr günstigen Preisen genießen. Das beste ist aber im Sommer auf jeden Fall der romantische Biergarten hinter dem Lokal. In unregelmäßigen Abständen gibt es im Fundus ebenfalls Theateraufführungen von Drama bis Travestie. So auch im August, der genaue Termin stand aber zum Redaktionsschluß noch nicht fest. Die Informationen und die Termine des "Fundus" gibt es zu Beginn des Monats auf dem Programmblatt des Lokals.

my

Fundus – Die Theaterkneipe
tgl. ab 19 Uhr
Görlitzer Straße 32, 01099 Dresden

Gefunden: Das