Different People Nachfolger des CheLSI

Mit Beginn des neuen Jahres löste sich der langjährig existierende Verein CheLSI - Chemnitzer Lesben und Schwulen Initiative - auf. Zurückzuführen ist diese Auflösung hauptsächlich auf finanzielle Schwierigkeiten, die der Verein nicht lösen konnte.

Doch die Verantwortlichen wollten nicht so einfach aufgeben. Deshalb faßte man den Entschluß, einen neuen Verein unter dem Namen "Different People" zu gründen. Zur Zeit besteht der Verein aus rund 25 Mitgliedern. Doch es sollen noch mehr werden. Die Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung über Schwule, Lesben und andere, die zu einer Minderheit gehören, soll gefördert werden. Dazu kann jedes Mitglied seinen Beitrag leisten. Different People sieht sich als Anlaufstelle für Menschen mit Probleme - gleich welcher Art. Für alle wollen die Berater und der Vorstand offene Ohren haben. Aber auch als Freizeiteinrichtung möchte der Verein angesehen werden. In den Räumen auf der Wiesenstraße stehen ein Billardtisch, eine Tischtennisplatte und einige Fitneßgeräte. Außerdem ist ausreichend Platz für ein Gespräch ist auch vorhanden, so daß man in gemütlicher Atmosphäre einen angenehmen Plausch halten kann.

Chemnitz behält also einen Verein, der sich um die Belange von Schwulen, Lesben, Bisexuellen usw. und um die Menschen kümmert. Er sollte als solches auch genutzt werden. Für die Zukunft wünscht der Gegenpol Alles Gute.

MM

different people
Wiesenstraße 10
09111 Chemnitz
Tel: [0371] 50 094, Fax: [0371] 55 867
www.differentpeople.de
Beratertelefon: 0371 / 50 094
Berateremail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Mo geschlossen, Di bis Do 17 - 22 Uhr, Sa 18 - 22 Uhr, So 15 - 22 Uhr

Ein Ende kann ein Anfang sein