Köstritzer Spiegelzelt

Eindrucksvolle Konzerte, faszinierende Shows und amüsante Kabarettabende - das ist das Programm des diesjährigen Köstritzer Spiegelzeltes auf dem Beethovenplatz in Weimar. Bereits zum fünften Mal findet die europäische Kleinkunstszene ein Podium in der thüringischen Stadt. Neben zahlreichen "alten" werden auch in diesem Jahr wieder "neue" Gesichter die Zuschauer begeistern. Zu erleben sind u. a.: Alfred Biolek, Tim Fischer, Sissi Perlinger, Tatort-Komissarin Eva Mattes, Edson Cordeiro oder Malediva.

Besonderen Hinweis verdient der schon erwähnte Tim Fischer. Er begeht 2008 sein 20jähriges Bühnenjubiläum. Aus diesem Anlaß bringt er sein Programm "Zarah ohne Kleid", mit dem ihm 1991 der große Durchbruch gelang, erneut auf die Bühne. Dabei ist Weimar nur eine Station auf seiner Tour 2008. Am 10., 11.und 12. Mai ist er dort live zu erleben. "Zarah ohne Kleid" ist eine liebevolle wie ehrliche Hommage an die unvergessene Zarah Leander.

Das komplette Programm des Spiegelzelts und weitere Details zu den einzelnen Veranstaltungen sind im Internet einzusehen. www.koestritzer-spiegelzelt.de

MM

Köstritzer Spiegelzelt
8. Mai - 22. Juni 2008
Beethovenplatz Weimar

Große Kunst im kleinen Rahmen