Bild: iwwit.deIWWIT-Modell Enrico über Kondome in der Beziehung. Das vollständige Interview findest Du auf der Website.

Während meiner ersten Beziehung habe ich nie Kondome benutzt. Bei der Trennung stellte sich allerdings heraus, dass mich mein damaliger Freund oft betrogen hatte. Weil er auch mit einigen ziemlich gruseligen Typen was gehabt hatte, habe ich sofort einen HIV-Test gemacht. Der war zwar negativ, aber später lernte ich dann über die Aidshilfe Erfurt Menschen kennen, die mit einer HIV-Infektion leben und bekam erstmal eine Ahnung davon, was es bedeutet, auf all diese Medikamente angewiesen zu sein, um das Leben wieder in den Griff zu kriegen. Während ich vor ein paar Jahren noch totale Treue wollte, denke ich heute, dass es rein monogame Beziehungen wahrscheinlich überhaupt nicht gibt und habe mich dafür entschieden, es auch in der Beziehung nicht mehr ungeschützt zu tun. Ich meine: Vertrauen hin oder her – wie schnell ist die Hose unten und der Schwanz in einem anderen Arsch als dem des Partners und man hat gerade kein Kondom dabei! Darüber sollte echt mehr geredet werden …

www.iwwit.de

Die Hose ist schnell unten